Wichtige Informationen zu unserem Unterricht

Allgemeine Informationen

 Öffnungszeiten Skischulbüro:

Das Skischulbüro ist jeweils 30 Minuten vor und nach den Skikursen geöffnet.
Während den übrigen Zeiten erreichen Sie uns telefonisch: 077 462 91 01

Besammlungsort:

Start und Schluss des Skiunterrichts ist immer beim Sammelplatz hinter dem Restaurant Springenboden.

Zahlungsmodalitäten

Zahlung mit EC-Karten, Kreditkarten ist bei uns leider nicht möglich. Barzahlung vor Ort oder mittels Einzahlungsschein.

Swiss Snow League:

Die Schneesportauszeichung der offiziellen Schneesportschule Schweiz (Swiss Snow League) ist im Wochenpreis inbegriffen. Wer bereits ein Swiss Snow League Büchlein besitzt, soll das bitte zum Unterricht mitbringen.

Zvieri:

Die Kinder bekommen in der Pause  Tee und etwas Kleines zum Essen.

Mittagessen:

Wenn der Skiunterricht den ganzen Tag dauert, besteht die Möglichkeit das Mittagessen zusammen mit den Eltern und den SkilehrerInnen in einem der Restaurants einzunehmen. Auf Wunsch werden die Kinder betreut.
Tagesmenu oder à la Carte. Voranmeldung am Vortag in der Skischule.

Probelektion:

Wenn Sie nicht sicher sind, ob Ihr Kind schon bereit ist zum Skifahren, besteht die Möglichkeit einer Probelektion. Bitte bei der Anmeldung melden.

Skistöcke:

Die Anfänger brauchen keine Skistöcke.

Wetter:

Der Skiunterricht findet bei jedem Wetter statt!

Gruppeneinteilung:

Am  ersten Kurstag werden die Kinder ihrem Können entsprechend in Gruppen eingeteilt. Es ist möglich, dass es auch während des Kurses noch kleine Änderungen gibt.

Snowli:

Mindestens einmal während jedem Kurs besucht uns der „Snowli“, das Maskottchen der Schweizer Skischulen.

Skirennen:

Am letzten Kurstag findet das Abschlussrennen statt. Alle Skischulkinder dürfen mitmachen. Diejenigen, die noch nicht alleine fahren können, werden von der SkilehrerIn unterstützt. Organisation und Ablauf werden zu Beginn des letzten Kurstages bekannt gegeben.

Swiss Snow League:

Am Schluss des Kurses bekommen alle Kinder die ihrem Können entsprechende Auszeichnung und den entsprechenden Eintrag im Swiss Snow League Büchlein.