Swiss Snow Kids Village

Snowli – das wundersame Wesen mit den langen Ohren – ist dabei, wenn du dich die ersten Male mit Skiern oder einem Snowboard auf den Schnee wagst.

Snowli

Snowli und seine Freunde zeigen dir wie man Ski oder Snowboard fährt. Er wird von den Ski- und SnowboardlehrerInnen tatkräftig unterstützt.

Der Bär zeigt dir, wie du die ersten Schritte auf dem Schnee machen kannst.

Das gehen auf  Schnee ist einwenig anders als das Bekannte gehen mit Schuhen. So ist dieser erste Abschnitte sehr wichtig. Einmal auf dem Hügel angelang, geht es weiter zur nächste Übung.

Der Pinguin zeigt dir wie du bremsen musst.

Das anhalten vor einem Hindernis oder die Tempokontrolle ist in jedem Fall sehr wichtig.

Die Schlange zeigt dir wie du Kurven fahren kannst.

Mit Hilfe verschiedenen Hindernissen oder Hüttchen werden die ersten Richtungsänderungen geübt. Zuerst ganz im flachen Gelände, anschliessend kann auch im  steileren Gelände geübt werden.

Das Känguru zeigt dir wie du über Hügel springen kannst.

Ob über einen kleinen Hügel oder eine mobile Sprunganlage, das Känguru zeigt dir genau wie du sicher  in die Luft und zurück auf den Boden kommst.